Freiwilligendienst beim VFG e.V. in Kiel

Du…

  • weißt noch nicht genau, was Du nach der Schule machen möchtest?
  • bist noch unschlüssig, ob eine Ausbildung, ein Studium oder ein Duales Studium das Richtige für Dich ist?
  • möchtest gerne berufliche Erfahrung im Bereich Sport sammeln und Dich gleichzeitig in einem Verein engagieren?

Dann mache doch ein Jahr Freiwilligendienst (FSJ/BFD) im Bereich Sport beim VFG e.V. in Kiel (im FiZ)!

 

Was Dich beim VFG e.V. in Kiel erwartet:

 

Einblick in die Büroarbeit:

  • Du wirst im Bereich des Kursmanagements arbeiten; dazu zählen die Koordination und Planung von Aerobic-, Fitness- und Präventionskursen.
  • Auch im Bereich Öffentlichkeitsarbeit wirst Du tätig sein und Werbetexte und Plakate für Facebook und unsere Homepage erstellen.

 

Einblick in praktische Tätigkeiten:

  • Im Service wirst Du unsere Mitglieder und Interessenten betreuen und ihnen beratend zur Seite stehen.
    Zusammen mit unseren Trainern hast Du die Chance, die Fläche kennenzulernen und Trainingspläne zu erstellen. Bei vorhandener Lizenz hast Du sogar die Möglichkeit, selbst als Trainer zu arbeiten!

 

Was Du vom Freiwilligendienst beim VFG e.V. in Kiel hast:

 

  • Im Zuge Deines FSJs hast Du die Möglichkeit, eine Lizenz zu erwerben und mit dieser auch schon während Deiner Zeit bei uns als TrainerIn zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln.
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem sportlichen Team aus kreativen Köpfen, das Dich mit offenen Armen empfängt!

 

Schaue Dir unsere vielfältigen Angebote an →

Allgemeine Informationen zum Freiwilligendienst:

Der Freiwilligendienst im Sport (FSJ/BFD), organisiert von der Sportjugend Schleswig Holstein, bietet jungen Menschen die Möglichkeit, in einem sportlichen Umfeld erste praktische Erfahrungen im Berufsalltag zu sammeln und sich dabei gesellschaftlich zu engagieren.

Bewerbungen richte bitte an:

VFG e.V.
z.Hd. Frau Ernst
Olshausenstr. 71
24118 Kiel

oder per E-Mail an
mernst@vfg-kiel.de